Der Herbst und damit eine ganze Reihe spannender Veranstaltungen mit Magento Schwerpunkt steht vor der Tür! Einen internationalen Überblick kann man im Magento Blog finden. Was sich im deutschen Raum ereignen wird habe ich hier kurz zusammengefasst:

30.09 – 01.10 Mail Order World / Versandhandelskongress

In gut zwei Wochen öffnet die Mail Order World 2009 in Wiesbaden. Viele Magento Partner und Dienstleister mit Magento Modulen werden vor Ort sein. Auch wir von Visions sind in Halle 9, Stand 900 vertreten und dürfen Roy Rubin, den Gründer von Varien/Magento, am 30.09 willkommen heißen. Roy und ich stehen gerne für Termine zur Verfügung. Bei Interesse bitte einfach direkt an mich wenden.

02.11 Meet Magento II

Nach dem großen Erfolg von Meet Magento im Februar dieses Jahres findet bereits am 2. November die Fortsetzung statt. Veranstaltungsort ist nicht mehr Leipzig, sondern die Börse in Frankfurt. Die Vorträge richten sich erfahrungsgemäß an die Community, Entwickler und interessierte Shopbetreiber. Ich kann jetzt bereits zwei Vorträge meiner Kollegen Dimitri Gatowski, Sebastian Heuer und Daniel Brylla empfehlen, die als Autorenteam Themen aus dem im O’Reilly Verlag erscheinenden Handbuch für Magento Entwicklung aufgreifen werden. Da die Tickets bekannterweise schnell ausverkauft sind, empfiehlt sich ein frühzeitiger Kauf.

03-04.11 Insight E-Commerce

Auch im Intershop-Tower in Jena wird es sich im Herbst um Magento drehen. Roy Rubin und Yoav Kuttner (CTO Varien) sind vor Ort und werden in interessanten Vorträgen und Diskussionen zu sehen sein. Besonders freue ich mich auf das Thema “Open Source im E-Commerce – Risiko im Betrieb oder Chance für Innovationen?”, bei dem Stefan Hollmann von Intershop und Roy Rubin sicher nicht der gleichen Meinung sein werden.

17.11 E-Commerce Conference

Die E-Commerce Veranstaltungsreihe geht in eine neue Runde. In Hamburg werden Thieß Rathjen (e-Commerce Leiter Globetrotter Ausrüstung) und ich mit dem Thema “Praxiserfahrung mit Magento Shopsoftware am Use Case Jack Wolfskin” teilnehmen und über die Evaluierung, Konzeption, Umsetzung, Go Live und die bisherige Erfahrung mit Magento und dem deutschen Jack Wolfskin Magento Shop berichten.

Ich freue mich auf einen spannenden Herbst! Falls ich eine Veranstaltung mit Magento Beiträgen vergessen haben sollte, bitte einfach per Kommentar ergänzen.

One thought

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s