Fast 9 Monate ist es her, dass ich erstmals über CouchCommerce geschrieben habe. Seitdem ist viel passiert und wir sind Mittwoch, den 12.09.2012, an den Markt gegangen.

Das Interesse ist erfreulicher weise sehr groß und wir freuen uns, dass sich bereits über 60 Online-Shops in den wenigen Tagen registriert haben. Ein Großteil davon nutzt Magento als Shopsystem und kann daher schnell mit unserem Modul durchstarten. Für weitere Systeme wie Shopware, xt:Commerce, Oxid, os:Commerce, Gambio und Presta werden wir unsere Module in den nächsten Monaten fertigstellen (siehe Roadmap). Individuelle Shopsysteme können jetzt bereits per API und Feed integrieren.

Besonders erfreulich für unseren Markteintritt ist die Partnerschaft mit PayPal, die uns in den nächsten Wochen die nötige Reichweite bringt, um möglichst viele Händler rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft für Smartphones & Tablets fit zu machen. Auch haben unsere Tests gezeigt, dass dank der einfachen Bezahlung durch nur ein paar mal Tippen, PayPal im Bereich mobile Commerce aktuell die beste Conversion für die Händler generier.

Weitere Partnerschaften mit Agenturen und Shopsystemen konnten wir auch schon schließen, so dass wir in Kürze weitere freudige Neuigkeiten zu verkünden haben. Kooperationen mit Shopsystemen (Open Source & SaaS) sind für uns besonders wichtig, da wir so mit nur einer Integration vielen Händlern die einfache Nutzung von CouchCommerce ermöglichen.

Mit Christoph verstärkt unser Gründerteam bald ein echtes JS Genie. Als Gründer der Hannover.JS usergroup ist er am Puls der Zeit und wird neben der Entwicklung unserer eigenen Master Templates für Web-Apps auch das Contributor Programm beleben.

Neben Tablets & Smartphones werden wir uns jetzt auch verstärkt Smart TVs widmen. Diese sind als second screens im Wohnzimmer sehr spannend im e-Commerce einsetzbar. Mehr Details zu dem Thema werden wir im Rahmen des ConventionCamps im November veröffentlichen.

Ich werde ab jetzt regelmäßiger über CouchCommerce schreiben, denn wir fangen gerade erst an und haben noch viel vor im Post PC Commerce!

Hier übrigens noch unser Produktvideo:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s