Magento - Das Handbuch für Entwickler
Wie bereits bei der Vorstellung der aktuell von mir empfohlenen Magento Bücher erwähnt, schreibt ein Team von vier erfahrenen Magento Entwicklern von Visions aktuell an einem Handbuch für die Entwicklung mit Magento. Das Buch wird im O’Reilly Verlag veröffentlicht werden und erstmalig tiefer in die Programmierung mit dem System eingehen und wirkliche Projekterfahrung beinhalten.

Die Kurzbeschreibung:

Magento-Expertenwissen aus allererster Hand: In diesem umfassenden Handbuch zur Magento-Entwicklung erfahren Programmierer detailliert, wie sie ihr Shopsystem erweitern und anpassen können. Vermittelt werden Grundlagen, Techniken und Praxistipps von einem Autorenteam, das bereits umfangreiche Projekterfahrung mit Magento im Enterprise-Segment gesammelt hat und das System in- und auswendig kennt. Erstmals wird die bisher weitestgehend undokumentierte Architektur von Magento systematisch erläutert. Darüber hinaus erfahren Entwickler ganz konkret alles über die Extensionentwicklung, verständlich erklärt anhand von Rezepten aus der Praxis. Hinweise zur Performance-Steigerung und zum effektiven Deployment runden das Buch ab. Programmierer können also aufatmen: Endlich wird ihnen ein fundierter Blick unter die Haube von Magento ermöglicht.

Das Buch kann ab sofort bei vorbestellt werden.

8 thoughts

  1. Ein absolutes MUST-HAVE für Magento Entwickler & die jenigen die es werden wollen.

    Ich & die Anderen von mxperts.de sehnen jetzt schon dem Tage entgegen wo dieser Titel erhältlich ist. :-)

    Ich freue mich zudem das Ihr euch als eine der wenigen die sogar in der Entwicklung von Magento selbst engagiert sind, auf Buchbasis an dieses Thema heran traut und das umsetzen wollt.

    Das wird sicher Auswirkung auf die Themen & die Qualität des Werkes haben.

    Viel Glück!
    Daniel

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s