Ich unterstütze die Tradoria Geschäftsführung als Berater bei dem Aufbau eines neuen Produktes, welches unter dem Namen Tradoria Checkout ab Sommer 2011 für Shopbetreiber angeboten werden wird.

Bei Tradoria Checkout handelt es sich um ein Checkout System, vergleichbar mit Google Checkout oder Checkout by Amazon, jedoch speziell für die Bedürfnisse von deutschen Shopbetreibern und Händlern ausgelegt. So werden 10 Zahlungsarten mit Auszahlungsgarantie (darunter auch Lastschrift und Rechnung), sowie telefonische Bestellannahme angeboten werden. Zur schnellen Einbindung in bestehende Shopsysteme werden kostenlose Module für Magento, OXID esales und XT:commerce, sowie ein Handbuch zur Integration in weitere Shopsysteme und Eigenentwicklungen angeboten.

Durch den Tradoria Checkout können online Händler von der bei bereits über 1 Mio. Bestellungen gesammelten Erfahrung profitieren und innerhalb kürzester Zeit ohne Risiko durch Forderungsausfall online verkaufen. Die bisherigen Kunden des Tradoria Marktplatzes und der über 4.800 Tradoria Mietshops können ohne erneute Anmeldung einfach unter Nutzung ihrer bestehenden Zugangsdaten per Tradoria Checkout sicher in angebundenen Shops einkaufen. Als gleichzeitig angebotene Alternative zu aktuellen Payment Service Provider Integrationen oder zum schnellen Einstieg in den online Handel stellen Checkout Systeme eine attraktive Option dar, die es in Deutschland bisher noch nicht gibt.

2 thoughts

  1. Sehr geehrter Herr Ringsdorff,

    ich freue mich bereits jetzt schon auf den Tradoria Checkout. Könnten Sie mir vielleicht sagen, wann der Launch ungefähr sein wird?

    Und bieten Sie auch ein kostenloses Modul für die Shopsoftware “Shopware”. Ich finde Shopware ist zur Zeit der beste kostenlose Shop im Netz weit und breit. Es wäre schön, wenn auch für diesen ein kostenloses Modul geben wird.

    Könnten Sie mir darüber hinaus viell. noch sagen, welche Kosten für den Tradoria Checkout vorgesehen sind oder wird es auch über Provisionen wie bei Tradoria Shops abgewickelt?

    Vielen Dank für Ihre Auskunft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jakob Kelm

  2. Hallo Herr Kelm,

    vielen Dank für Ihren Kommentar!
    Wir haben Shopware mit auf die Wunschliste für Shopmodule gesetzt und werden auch für dieses System ein Modul anbieten.

    Go Live wird im Juli sein und Händler, die sich vorher unter https://checkout.tradoria.de registrieren, können die ersten € 10.000 Umsatz in den ersten drei Monaten ohne Transaktionskosten abwickeln. (Diese Aktion ist begrenzt verfügbar)

    Sobald die Kostenstruktur, bestehend aus Transaktions- und Umsatzgebühren, veröffentlicht wurde, werde ich darauf hinweisen.

    Schöner Gruß,
    Alexander Ringsdorff

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s